-- Anzeige --

Rekordumsatz für TimoCom

03.04.2017 14:28 Uhr
Rekordumsatz für TimoCom
Die Transportplattform TimoCom nutzen bereits über 36.000 Kunden
© Foto: TimoCom

Frachtenbörsenbetreiber TimoCom meldet für das Geschäftsjahr 2016 einen Rekordumsatz. Insgesamt wurden 68,3 Millionen Angebote von mehr als 110.000 Nutzern eingestellt.

-- Anzeige --

Erkraht. TimoCom hat im Geschäftsjahr 2016 62,2 Millionen Euro umgesetzt (Vorjahr: 56,7 Millionen Euro) und damit den höchsten Jahresumsatz seit Firmenbestehen verzeichnet. Wie der Frachtenbörsenbetreiber weiter meldet, wurden im Berichtzeitraum 68,3 Millionen Laderaum- und Frachtangebote eingestellt. Die Gesamtkundenzahl lag per Jahresende 2016 bei über 36.000 Kunden, mehr als 110.000 Nutzer arbeiten mit der Transportplattform. Alleine im vergangenen Jahr gewann TimoCom über 7300 Kunden.

Neue Features werden gut angenommen

Als vollen Erfolg wertet TimoCom ferner den Launch einer Up- und Downloadfunktion für Dokumente. Kunden können seit Herbst letzten Jahres ihre häufig nachgefragten Dokumente durch einmaliges Hochladen in ihrem Profil anderen angebundenen Unternehmen zum Download zur Verfügung stellen. Bis Jahresende 2016 wurden über 16.000 Dokumente hochgeladen. Darüber hinaus freut man sich in Erkrath über die Entwicklung des TimoCom Messengers, der auf über fünf Millionen verschickte Einzelnachrichten kam. In Sachen Prozessoptimierung dank Schnittstellen sei es zudem gelungen, mehr als 200 Telematikanbieter mit der Transportplattform zu vernetzen.

Auch in diesem Jahr will der IT-Dienstleister sein Angebot weiter ausbauen. „Mitte des Jahres ergänzen wir zum Beispiel unsere Transportplattform um eine enorm wichtige und prozessoptimierende Anwendung für unsere Kunden. Diese präsentieren wir erstmalig exklusiv auf der Transport Logistic in München“, kündigt Company Spokesman Gunnar Gburek an. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.