Bremen. Die Reinert Logistics mit Sitz in Schleife (Sachsen) hat einen neuen Standort in Bremen eröffnet. Damit trägt das Unternehmen nach eigenen Angaben den steigenden Anforderungen im Transport- und Logistikmarkt und der Bedeutung regionaler Präsenz Rechnung. Zudem soll der Kontakt zu wichtigen Kunden vor Ort gestärkt werden.
Die Gründung der Niederlassung ging einher mit einem sogenannten Asset Deal. Damit hat Reinert Logistics die Kunden- und Lieferantenbeziehungen der insolventen SCL Sudbrink Cargo Logistics erworben. Diese Vereinbarung beinhaltet die Übernahme der kompletten Belegschaft der SCL. Somit behalten die Kunden und Geschäftspartner der SCL ihre Ansprechpartner und es wird ihnen der Zugriff ermöglicht auf den Fuhrpark von Reinert Logistics und dessen Logistik-Know-how.
„Unser Ziel ist eine bundesweit flächendeckende Präsenz im Markt, um eine größtmögliche Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeitern zu erreichen“, sagte René Reinert, Geschäftsführer der Reinert Logistics. Reinert Logistics ist damit an insgesamt sieben Standorten in Deutschland vertreten. Neben dem Stammsitz verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in Lübbenau, Neuenhagen bei Berlin, Unterkaka bei Leipzig, Kerpen und Bretzfeld bei Heilbronn. (cd)