-- Anzeige --

Rechtsrheinische Bahnstrecke wieder freigegeben

11.02.2019 15:52 Uhr
Güterwagen in Flammen
Drei Güterwaggons mit Spraydosen und Kosmetikartikeln gingenb in Flammen auf
© Foto: Frank Homann/dpa/picture-alliance

In der Nacht zum Donnerstag waren drei Güterwaggons mit Spraydosen und Kosmetikartikeln in Flammen aufgegangen. Jetzt können auf der Strecke wieder Züge rollen.

-- Anzeige --

Unkel. Die rechtsrheinische Bahnstrecke zwischen Koblenz und Köln ist am Montagmorgen nach dem Brand von drei Güterwagons wieder freigegeben worden. Die Bahn habe den Verkehr wieder aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Es könne aber noch zu geringen Beeinträchtigungen kommen. Die Oberleitungen und Gleise seien aber vollständig repariert. Züge aus Koblenz fahren wegen planmäßiger Bauarbeiten bis Bonn-Beuel. 

In der Nacht zum Donnerstag waren in Unkel in Rheinland-Pfalz drei Güterwaggons mit Spraydosen und Kosmetikartikeln in Flammen aufgegangen. Daraufhin war die Strecke zwischen Koblenz und Köln tagelang gesperrt. Sämtliche Züge wurden über die gegenüberliegende Seite des Rheins umgeleitet. Die wieder freigegebene Strecke ist laut der Deutschen Bahn Teil von Europas meistbefahrener Güterzugstrecke zwischen Genua und Rotterdam. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.