Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will nicht Nachfolger des zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) werden. "Das mute ich meiner Familie nicht zu", sagte Ramsauer am Dienstag der "Rheinischen Post". Seine Familie habe ihn dringend gebeten, unter keinen Umständen eine derartig drastische Erschwerung der Lebensumstände hinzunehmen. "Meine Kinder sind zu klein, um jetzt nur noch in gepanzerten Wagen herumzufahren", betonte Ramsauer, der als CSU-Vizechef als ein Kandidat für die Nachfolge Guttenbergs gehandelt wurde.
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) war am Vormittag nach seiner Plagiatsaffäre als Verteidigungsminister zurückgetreten. Bundeskanzlerin Angela Merkel war über diesen Schritt vorab informiert. (dpa)
Ihre Meinung ist gefragt!
Können Sie sich Peter Raumsauer als neuen Verteidigungsminister vorstellen? Wer könnte in dem Fall neuer Verkehrsminister werden? Diskutieren Sie mit und nutzen Sie dazu die Kommentarfunktion, die am Ende dieser Seite bereit steht. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge!