-- Anzeige --

Railrunner Europe stellt Insolvenzantrag

21.01.2019 13:56 Uhr
Insolvenz
Die Spedition Railrunner Europe aus Hamburg ist insolvent
© Foto: dpa/Picture Alliance/ Sören Stache

Die vor allem im kombinierten Verkehr tätige Spedition will sich in den kommenden Monaten sanieren und neu strukturieren.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Spedition Railrunner Europe aus Hamburg ist insolvent. Ein entsprechender Antrag wurde jetzt beim zuständigen Amtsgericht in Hamburg gestellt. Als vorläufige Insolvenzverwalter wurden Susanne Riedemann, Fachanwältin für Insolvenzrecht und Insolvenzverwalterin bei der Kanzlei Pannen Rechtsanwälte gestellt. Ziel des Unternehmens sei es nun, sich im Regelinsolvenzverfahren zu sanieren und sich neu zu strukturieren, gab es in einer Mitteilung bekannt. 

In den vergangenen 18 Monaten hatte das Unternehmen schwerpunktmäßig einen intermodalen Dienst zwischen Bratislava und Braunschweig angeboten, wobei huckepack-kranfähige Megatrailer, Wechselbehälter, Container und Taschenwagen eingesetzt wurden. Dabei litt die Spedition unter anderem unter langen Wartezeiten beim Be- und Entladen von Anhängern und unter extrem langen Zahlungsfristen der Kunden. Die jüngsten extremen Wetterbedingungen in Südostdeutschland und Südosteuropa sowie die allgemeinen Aussichten für die Industrie hätten das Unternehmen zusätzlich unter Druck gesetzt, hieß es weiter.

Die amerikanische Muttergesellschaft Railrunner NA Inc. hatte die Railrunner Europe 2015 gegründet. Railrunner Europe ist eingetragener Spediteur und vor allem im kombinierten Verkehr Straße/Schiene aktiv. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.