-- Anzeige --

Rail Cargo vernetzt Verona mit Arad

09.06.2017 15:36 Uhr
Rail Cargo vernetzt Verona mit Arad
Rail Cargo Operator verkehrt künftig drei Mal pro Woche zwischen Verona und Arad
© Foto: ÖBB RCG/Peschl

Die Rail Cargo Group bietet drei Mal wöchentlich Ganzzugverkehre von Norditalien nach Rumänien an. Eine künftige Aufstockung der Abfahrten ist geplant.

-- Anzeige --

Wien. Die österreichische Rail Cargo Group baut das Angebot in ihrem Geschäftsfeld Rail Cargo Operator (RCO) weiter aus. Im Zuge dessen bietet RCO seinen Kunden künftig drei Mal wöchentlich eine neue Verbindung zwischen Norditalien und Rumänien. Am 19. Juni 2017 startet die intermodale Zugverbindung zwischen Verona und Arad und eröffnet damit einen bisher kaum angebundenen Intermodal-Korridor.

Ausbau des Rail-Cargo-Operator-Netzwerks

Große Warenströme zwischen der bedeutenden norditalienischen Industrieregion und Rumänien werden laut RCO aktuell noch vorwiegend auf der Straße bewegt. Doch gerade für diese Strecke böten Intermodaltransporte großes Potenzial, da die Vorteile der Bahn hier optimal eingesetzt werden könnten. Das neue RCO-Zugangebot biete zwischen dem Terminal Interporto Quadrante Europa di Verona und dem Railport Arad eine attraktive Bahnalternative für alle Behälter des kombinierten Verkehrs wie sämtliche Containertypen, Tanks, Wechselaufbauten und (Mega)Trailer.

Mit zu Beginn drei wöchentlichen Abfahrten pro Richtung bietet RCO das derzeit einzige offene Zugssystem für intermodale Transporte zwischen Norditalien und Rumänien an. Auf der 1109 Kilometer langen Strecke zwischen Verona und Arad durchqueren die Züge dabei fünf europäische Staaten – in weniger als 40 Stunden. Aufgrund einer schon im Vorfeld starken Buchungslage, arbeitet RCO nach eigenen Angaben schon jetzt an einer zukünftigen Aufstockung der Rundläufe auf bis zu fünf pro Woche. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.