-- Anzeige --

NYK Line baut Depots in Deutschland weiter aus

08.06.2017 09:41 Uhr
NYK Line baut Depots in Deutschland weiter aus
Die NYK Line schlägt ab sofort auch Container im Depot im bayerischen Wiesau um
© Foto: Hafen Hamburg/Ziegler

Die japanische Reederei bietet ihren Kunden ab sofort einen weiteren Umschlagsplatz im bayerischen Wiesau.

-- Anzeige --

Wiesau. Die NYK Line Deutschland der japanischen Containerreederei Nippon Yusen Kaisha (NYK) baut das Netz der Inlanddepots in Deutschland weiter aus. Ab Juni 2017 werden nun auch Container im Depot Wiesau (Bayern) angenommen und für Exporte freigestellt. Das teilt der Hafen Hamburg im Auftrag des Unternehmens mit.

Containerzüge nach Hamburg und Bremen

Das Depot in Wiesau wird durch das Unternehmen Ziegler Global, Plößberg betrieben. Mehrmals pro Woche werden von dort Hamburg und Bremerhaven mit Containerzügen bedient. NYK Line bietet seinen Kunden inzwischen ein Netzwerk von über 25 Containerdepots im deutschen Hinterland an.

„Wir legen großen Wert auf eine optimale Inlandlogistik, die unserer Kundschaft viele Optionen bietet“, sagt Thorsten Kröger, General Manager der NYK Line (Deutschland) GmbH, Hamburg. In der Region Nord-Bayern eröffne der Standort Wiesau als Umschlagsplatz der Verladerschaft viele Möglichkeiten. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.