-- Anzeige --

TX Logistik erhöht Frequenz zwischen Herne und Busto

07.06.2017 11:25 Uhr
TX Logistik erhöht Frequenz zwischen Herne und Busto
TX Logistik hat die Frequenz auf der Zugverbindung zwischen Herne und Busto bei Mailand auf sechs Rundläufe pro Woche erhöht
© Foto: TX Logistik

Das private Eisenbahnunternehmen bietet zwischen dem Ruhrgebiet und Norditalien seit Ende Mai sechs statt fünf Rundläufe pro Woche an.

-- Anzeige --

Troisdorf. Die TX Logistik hat die Frequenz auf ihrer Intermodalverbindung zwischen Herne im Ruhrgebiet und Busto bei Mailand erhöht. Seit Ende Mai führt das Eisenbahnunternehmen nach eigenen Angaben sechs statt fünf Rundläufe pro Woche durch. „Auslöser für diese Verkehrserweiterung ist die stetig steigende Nachfrage auf dieser Strecke“, sagte Patrick Zilles, Senior Director Sales & Marketing bei TX Logistik am Mittwoch.

Bei dem neuen Rundlauf werden die Züge samstags beladen, teilte das Tochterunternehmen der italienischen Mercitalia-Gruppe mit. Das bedeutet: Die Züge, die am Wochenende jeweils im Container Terminal Herne und im Terminal Busto Arsizio, rund 20 Kilometer nordwestlich von Mailand, starten, werden dann am Dienstag in den frühen Morgenstunden bereitgestellt. Transportiert werden auf den Zügen von TX Logistik vor allem Trailer mit Konsumgütern aller Art. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.