-- Anzeige --

QVC investiert Millionen in sein Distributionszentrum

18.04.2006 16:55 Uhr

Das Teleshopping-Unternehmen QVC expandiert an seinem Logistikstandort Hückelhoven, an dem schon heute rund 1000 Mitarbeiter tätig sind. QVC investiert 45 Millionen Euro in sein Distributionszentrum.

-- Anzeige --

Düsseldorf/Hückelhoven „Wir werden mit der Inbetriebnahme der Gebäude zum letzten Quartal 2007 mindestens 50 neue Mitarbeiter in Hückelhoven beschäftigen.“ kommentiert Ulrich Flatten, Vorstandschef von QVC Deutschland, den Ausbau. Die Erweiterung des Distributionszentrums erfolgt gleichzeitig mit einer Investition der Hermes Logistik Gruppe, die in Hückelhoven einen Verteiler-Hub für die Auslieferung der QVC-Waren errichtet. Flatten: „Die gemeinsam mit der Hermes Logistik Gruppe getätigten Investitionen garantieren, dass unsere Kunden die von ihnen bestellten Produkte in Zukunft noch schneller erhalten werden." Hückelhoven ist mit 1060 der insgesamt 3351 QVC-Mitarbeitern der größte Standort. Der Versandhändler hatte erst im vergangenen Jahr mit 24 Millionen Euro die Erweiterung des Hochregallagers vorangetrieben. Insgesamt 18 vollautomatisierte Kräne kommissionieren im Hochregallager einen Teil der insgesamt 18.000 Produkte. Fast 70.000 Palettenstellplätze finden dort Platz. Seit der Eröffnung des Logistikzentrums im März 2003 hat QVC 130 Millionen in das Distributionszentrum investiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.