-- Anzeige --

Post will Kunden die Mehrwertsteuer ersparen

16.04.2010 17:20 Uhr
Post will Kunden die Mehrwertsteuer ersparen
© Foto: ddp/Michael Gottschalk

Trotz Ende der Mehrwertsteuerbefreiung: Post will Großkundenpreise stabil halten / Erhöhung der Rabatte

-- Anzeige --

Bonn. Das Ende der Mehrwertsteuerbefreiung kommt die Deutsche Post teuer zu stehen. Der Konzern nehme Gewinneinbußen von mehreren Hundert Millionen Euro im Jahr in Kauf, um seine Großkundenpreise konstant zu halten, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Samstag). Dazu erhöhe die Post von Juli an ihre Rabatte, um die Belastung der Geschäftskunden durch die Mehrwertsteuer aufzufangen. Wettbewerber wie TNT Post hatten auf Preiserhöhungen des Platzhirschen spekuliert, um selbst mehr Geschäftskunden zu gewinnen. Die Änderungen treten zum 1. Juli in Kraft. Die Post muss dann Großkunden für die Beförderung von Briefen und schweren Paketen die Mehrwertsteuer berechnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.