-- Anzeige --

Post sieht Ziele für Briefbereich nicht gefährdet

16.01.2012 11:10 Uhr
Post sieht Ziele für Briefbereich nicht gefährdet
Zufrieden: Post-Chef Frank Appel hatte die Lohnerhöhung einkalkuliert
© Foto: VR/Alexander Louvet

Lohnerhöhung der Tarifbeschäftigten um vier Prozent ist unproblematisch für das Konzern-Ergebnis

-- Anzeige --

Berlin. Nach Ansicht von Vorstandschef Frank Appel gefährdet die deutliche Lohnerhöhung für die 130.000 Tarifbeschäftigten der Deutschen Post nicht die Ergebnisse des Konzerns in der Briefsparte. „Der Abschluss liegt im Rahmen unserer Planungen. Wir sind uns sicher, dass wir 2012 das Ergebnis des Briefbereichs bei einer Milliarde Euro stabilisieren können", sagte Appel nach Agenturangaben.

Die Tarifeinigung um vier Prozent ab April bezeichnete der Postchef als „guten Abschluss sowohl im Sinne des Unternehmens als auch seiner Mitarbeiter". Der Konzern sei mit dem Verlauf des vierten Quartals zufrieden, sagte Appel. Die Post habe einen guten Dezember mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft verzeichnet. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Löhne und Gehälter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.