-- Anzeige --

Polzug bindet Wroclaw in sein Transportnetz ein

22.04.2015 17:45 Uhr
Polzug bindet Wroclaw in sein Transportnetz ein
Der polnische Bahnoperateur Polzug Intermodal erweitert sein Netzwerk um das Terminal Wroclaw im Süden des Landes
© Foto: HHLA

Ab Juni bindet die HHLA-Bahngesellschaft Polzug den südpolnischen Inland-Terminal bei Wroclaw (Breslau) mit mehreren Zügen wöchentlich an das Transportnetz an.

-- Anzeige --

Hamburg/Wroclaw. Zunächst dreimal wöchentlich pendeln ab Juni Züge zwischen der wichtigsten Containerdrehscheibe von Polzug, dem Hub-Terminal in Poznan (Posen), und dem rund 200 Kilometer südlich gelegenen Inland-Terminal in Wroclaw (Breslau). Diese von dem niederländischen Logistik- und Transportunternehmen Schavemaker betriebene Anlage hat im Jahr 2014 rund 30.000 Standardcontainer (TEU) umgeschlagen und verfügt über eine Lagerkapazität von rund 3.000 TEU.

Der Bahnoperateur Polzug Intermodal ist ein Tochterunternehmen der HHLA und bietet Transport- und Logistiklösungen aus den norddeutschen und polnischen Seehäfen sowie Rotterdam und Antwerpen in die fünf bedeutendsten Wirtschaftszentren Polens. Das Unternehmen betreibt in Eigenregie drei polnische Inland-Terminals in Polen, darunter den Hub-Terminal in Poznan (Posen). (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistikregionen und Standorte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.