-- Anzeige --

Personalie: Fraport holt Umweltschutz-Experten an Bord

22.06.2009 12:31 Uhr

Uwe Brendle, ehemalige Leiter der Abteilung Natur- und Gesellschaft beim Bundesamt für Naturschutz in Bonn, übernimmt Beratung

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport lässt sich in Fragen des Umweltschutzes künftig von einem Experten der Bundesregierung beraten. Wie die Fraport AG am Montag in Frankfurt mitteilte, wird der ehemalige Leiter der Abteilung Natur- und Gesellschaft beim Bundesamt für Naturschutz in Bonn, Uwe Brendle, diese Aufgabe übernehmen. Der 48-Jährige werde für seine neue Tätigkeit vom Bundesumweltministerium beurlaubt. Der gelernte Verwaltungswissenschaftler war nach Fraport-Angaben unter anderem an der Erarbeitung der Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes und der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt beteiligt. Fraport-Chef Wilhelm Bender ließ mitteilen, beim Thema Nachhaltigkeit brauche das Unternehmen "fachkundige Beratung ebenso wie kritische Außenansichten". Fraport baut derzeit gegen den Widerstand von Umweltschützern und Anwohnern den Frankfurter Flughafen aus. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.