Ratingen. Der britische Spezialanbieter für Expresszustellungen von palettiertem Stückgut, Palletways, hat in Deutschland zwei neue Mitglieder für sein internationales Netzwerk gewonnen. Ab sofort verfügen die deutschen Speditionsunternehmen MMW Logistik und Flexpress bei der Abwicklung ihrer Stückgut-Sendungen über direkten Zugang zum europäischen Distributionsnetz und zur zentralen IT-Plattform von Palletways. Das Netzwerk der Palletways-Gruppe umfasst in Europa mittlerweile mehr als 300 lokale und regionale Mitgliedsunternehmen sowie zehn Hubs.
„Wir freuen uns sehr über die aktuellen Neuzugänge in unserem internationalen Stückgutnetz“, kommentiert James Wilson, CEO der Palletways-Gruppe. „In Deutschland sehen wir großes Potenzial für Palletways. Sowohl der hohe Exportanteil der deutschen Wirtschaft als auch der innerdeutsche Gütertransport bieten optimale Rahmenbedingungen, um unser Netz auszubauen.“
Seit dem Start seines Stückgutnetzes ist Palletways auf dem deutschen Markt im Juli 2011 bereits stark gewachsen. Das Netzwerk besteht zurzeit aus rund 30 lokalen Mitgliedsunternehmen. Pro Monat werden im zentralen Hub in Homberg (Efze) durchschnittlich rund 15.000 Paletten umgeschlagen und die Tendenz ist steigend. Palletways bietet Abhol- und Zustellservices in elf europäischen Ländern: Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Irland, Spanien und Großbritannien. (bw)