Ennepetal/Wörnitz. Der Pooling-Experte Paki, Teil der holländischen Faber Halbertsma Gruppe, übernimmt die Pooling-Sparte der deutschen Unternehmensgruppe vPool. Die neue Gesellschaft, die unter dem Namen vPool Logistics GmbH firmiert, führt die Ladungsträgerkonten der Kunden und Partner ohne Unterbrechung fort. Alle Guthaben sollen erhalten bleiben. Die Mitarbeiter des Poolingbereichs von vPool werden am Standort in Wörnitz in die neue Gesellschaft übernommen.
Christian Agasse, Geschäftsführer von Paki Logistics: „Die Pooling-Sparte von vPool mit ihren Euro-Fleisch-Kisten und H1-Paletten ist eine optimale Ergänzung unseres Portfolios, mit der wir unsere Stellung im fleischverarbeitenden Gewerbe ausbauen und stärken sowie von hohen Synergieeffekten im Vertrieb profitieren können. Wir freuen uns, ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team in der Paki-Familie begrüßen zu können. Es bringt nicht nur langjährige Kundenorientierung auf höchstem Niveau und viel Knowhow mit, sondern fügt sich mit seinem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit auch hervorragend in unsere Unternehmensphilosophie ein.“
„Die Übernahme ist in jeder Hinsicht eine gute Nachricht“, sagt Heiko Dagenbach, Geschäftsführer von vPool. „Ein starker Partner wie Paki eröffnet unseren Kunden nicht nur den Zugang zu einem umfassenderen Produkt- und Dienstleistungsangebot als bisher, sondern auch zu einem europaweiten Logistiknetzwerk. Wir sind froh, dass mit der Übernahme auch die bestehenden Arbeitsplätze gesichert sind und es für unsere Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in einem finanzkräftigen Unternehmen gibt.“ Die Transaktion wird am 01.02.2019 wirksam. Heiko Dagenbach behält die Funktion des Geschäftsführers in der neuen Gesellschaft. (fa)