München. Die ersten Änderungen des EU-Mobilitätspaket sind bereits am 20. August 2020 in Kraft getreten und werden in einem Zeitraum von 2020 bis 2025 gestaffelt umgesetzt. Die überarbeiteten Vorschriften sollen unter anderem die Wettbewerbsverzerrungen im Straßengüterverkehr beseitigen und die Ruhebedingungen der Lkw-Fahrer verbessern.
In dem Online-Seminar „Die Neuerungen im EU-Mobilitätspaket“ geben Ihnen der Buch-Autor und BKF-Weiterbildungs-Experte Olaf Horwarth, SBS - SchulungBeratungService, am 18. September ab 10.15 Uhr einen Überblick über die einzelnen Reformen. Per Chat erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.
In dem Online-Seminar werden unter anderem folgende Punkte erläutert:
Welche Änderungen wurden im ersten EU-Mobilitätspaket beschlossen? Wie sind diese anzuwenden? Und auf welche Änderungen müssen sich Verkehrsunternehmen bis 2025 einstellen? Wie sehen die Abweichungen von den Lenk- und Ruhezeiten aus? So darf beispielsweise ein Fahrer nun konkret bis zu zwei Stunden länger lenken und auch die Ruhezeit später einlegen, um die die Betriebsstätte oder seinen Wohnort zu erreichen.
Termin: 18. September 2020, 10.15 - 11 Uhr
>> Gleich zum VerkehrsRundschau-Webinar anmelden!
Das Seminar ist für Abonnenten der VerkehrsRundschau kostenfrei.