München. Die Zeitschrift Gefahrgut, die wie die VerkehrsRundschau im Verlag Heinrich Vogel erscheint, veranstaltet ein Online-Seminar zum Thema Beförderung von Lithiumbatterien.
ICAO und IATA
In dem Online-Seminar geht es um die Neuerungen und Änderungen in den ICAO Technischen Anweisungen und den IATA Gefahrgutvorschriften der Luftfahrtunternehmen zum 01.01.2017, die in der 58. Ausgabe des IATA-DGR-Handbuchs veröffentlicht wurden. Thematisiert werden die neuen Vorgaben in der Reduzierung der Versandstückanzahl pro Sendung für in Ausrüstungen eingebaute kleine Zellen/Batterien.
Es geht um neue und geänderte Abweichungen der Luftfahrtunternehmen, auch um solche, die nicht in den Gefahrgutvorschriften enthalten sind. Und um die neue Lithium-Batterie-Markierung für kleine Zellen/Batterien und das neue Lithium-Batterie-Gefahrenkennzeichen der Klasse 9 und die Übergangsvorschriften für die alte Markierung/Kennzeichnung auf allen Verkehrsträgern.
Online-Seminar: Praktisch und zeitsparend
Der Vorteil des Online-Seminars: Die Teilnehmer können ganz bequem und ortsunabhängig an dem Seminar teilnehmen, egal ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder sogar im Urlaub - sie brauchen lediglich einen PC mit Internetzugang und Lautsprecher beziehungsweise Kopfhörer. Da keine Anreise notwendig ist, gibt es kaum Zeitverlust. Über eine Chatfunktion können die Teilnehmer Fragen an die Referentin stellen.
Das Seminar findet am 1. Februar 2017 von 14:00 bis 15:30 statt. Referentin ist Eva Glimsche vom Lithium-Batterie-Service Langwedel. Gefahrgut-Redakteurin Daniela Schulte-Brader wird das Seminar moderieren. Es wendet sich an Gefahrgutverantwortliche in Spedition und Logistik, Transport- und Versandleiter der chemischen und petrochemischen Industrie, Logistikleiter im Chemiehandel, Gefahrgutbeauftragte, Gefahrgutberater.(ks)
Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.