-- Anzeige --

NTG übernimmt 60 Prozent von asiatischem Unternehmen Freightzen

19.07.2024 19:06 Uhr | Lesezeit: 1 min
Zwei Geschäftsleute schütteln sich die Hände, Nahaufnahme der Hände
Die Partner unterzeichneten die Transaktion am 19. Juli. Sie soll laut NTG innerhalb von zwei Monaten abgeschlossen werden (Symbolbild)
© Foto: Shah Mosaic/stock.adobe.com

Damit will das Unternehmen sein Wachstum im Asien-Pazifik-Raum weiter ausbauen. Bestehende Tochtergesellschaften der Region werden in eine neu gegründete Gesellschaft übertragen.

-- Anzeige --

Die NTG Nordic Transport Group will 60 Prozent der Anteile des in Thailand beheimateten Logistikunternehmens Freightzen Logistics übernehmen. Im Rahmen der Transaktion werde die Tochter NTG APAC gegründet, teilt das Unternehmen weiter mit.

Nach Abschluss der Transaktion werden die bestehenden Tochtergesellschaften von NTG in Japan, China und Hongkong an NTG APAC übertragen. Die bisherigen Geschäftsführer und Gesellschafter von Freightzen, Jimmy Jensen und Peter Winther Christensen sollen dann gemeinsam 40 Prozent der Anteile an der neuen Tochter halten.

Jimmy Jensen übernimmt in der Tochter die Funktion des CEO von Air & Ocean, Region APAC, und Peter Winther Christensen wird Head of Procurement, Region APAC.

Die Partner unterzeichneten den Übernahmevertrag am 19. Juli. Der Abschluss der Transaktion werde innerhalb von zwei Monaten erwartet, so NTG. Die Übernahme werde nur begrenzte Auswirkungen auf den konsolidierten Jahresabschluss der Gruppe haben.

Mit der Übernahme verfolge man die Entwicklung der Air & Ocean Sparte weiter und erweitere die Präsenz in der Asien-Pazifik-Region (APAC). Man wolle das Geschäft in der Region künftig ausbauen, so Mathias Jensen-Vinstrup, Group CEO von NTG.

Freightzen wurde laut NTG 2018 in Bangkok, Thailand, gegründet. Es bietet Logistiklösungen auf dem Luft- und Seeweg mit Niederlassungen in Thailand, Vietnam und Malaysia. Das Unternehmen beschäftigt 41 Mitarbeiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Asien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.