Mannheim. Ab sofort übernimmt Innight Hungary Expressz Kft. für nox NachtExpress die Distribution in der Slowakei. OptimNet Solutions s.r.o. ist fortan für das Nachtexpress-Geschäft in Tschechien zuständig. Damit entscheide man sich bewusst für zwei erfahrene, mittelständische Unternehmen als Partner, wie Nox in einem Presseschreiben mitteilte.
Mittelständler versprechen optimalen Service
Bislang hatte Nox auf das TNT-Netzwerk zurückgegriffen. Von den neuen Partnern verspreche man sich eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität. „Die Wahl passt zu unserer Philosophie, wir wollen durch kurze Kommunikationswege vor Ort und einen optimalen Service unsere Kunden binden“, sagte Carsten Mehler, CEO von Nox. Dies sei erfahrungsgemäß in mittelständischen Strukturen leichter zu realisieren.
Nox NachtExpress hat europaweit das größte Liefernetzwerk für zeitkritische Waren, die vor Arbeitsbeginn zugestellt werden. Dabei verfügt das Unternehmen über eigene Landesgesellschaften, wie in Belgien, den Niederlanden und in Österreich, sowie über ein Netzwerk von Partnerunternehmen. Pro Nacht werden so nach eigenen Angaben rund 125.000 Packstücke von 2.600 Fahrern europaweit zugestellt. (jt)