-- Anzeige --

Noch keine Entwarnung für Frankreich

08.09.2000 17:48 Uhr

Verbände sind untereinander nicht mehr einig.

-- Anzeige --

Im Anschluss an die jüngsten Nachtverhandlungen mit Transportminister Jean-Claude Gayssot hatte der tonangebende Spediteurverband FNTR seine Mitglieder aufgerufen, die seit Montag errichteten Straßensperren aufzuheben und die Blockaden von Raffinerien sowie Treibstofflagern zu beenden. Der zweite Verband, Unostra, hat dagegen seine Mitglieder aufgerufen, die Blockadeaktionen fortzusetzen. Zur Stunde hat sich die Lage noch nicht entspannt. Betroffen von den Blockade- und Bummelstreikaktionen verschiedenster Berufsgruppen sind derzeit vor allem der Eurotunnel, der Flughafen von Nizza, sowie der Straßenverkehr in Brest und Cherbourg, Cahors, Briancon, Montauban, Toulouse, Angouleme, Saint-Quentin (Aisne) und Reims sowie längs der Rhone-Ufer bei Lyon. Der KEP-Anbieter Chronopost (La Poste) musste die Auslieferungen in insgesamt 29 Departements einstellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.