-- Anzeige --

Niedrige Nachfrage: Volvo streicht 1500 Stellen

22.04.2009 13:50 Uhr
Niedrige Nachfrage: Volvo streicht 1500 Stellen
Der schwedische LKW-Bauer streicht erneut 1500 Stellen. Grund ist die niedrige Nachfrage.
© Foto: ddp

Dritte Personalrunde betrifft heimische Werke

-- Anzeige --

Göteborg. Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo will erneut 1500 Stellen wegen der anhaltend niedrigen Nachfrage streichen. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Göteborg ankündigte, sind dabei Beschäftigte in mehreren heimischen Werken betroffen. Seit Beginn der Finanzkrise im letzten Herbst mit dem folgenden Absatzeinbruch hatte das Unternehmen bereits in zwei Schritten jeweils ähnliche Personalreduzierungen durchgeführt. Die Gesamtzahl der Volvo-Beschäftigten in 19 Ländern gibt das Unternehmen mit 100.000 an. Im Februar war der Absatz von Lastwagen beim weltweit zweitgrößten Hersteller um 51 Prozent auf 10.863 gegenüber demselben Vorjahresmonat zurückgegangen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volvo Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Marktredwitz, Sonneberg, Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg, Hof, Coburg, Kulmbach

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.