-- Anzeige --

Niedersachsen: Hafen- und Kajegelder sollen nicht steigen

01.12.2020 11:09 Uhr
Niedersachsen: Hafen- und Kajegelder sollen nicht steigen
Die Niedersachsen Ports verzichten zum Jahreswechsel auf Tariferhöhungen
© Foto: Eurogate

Die Betreibergesellschaft der niedersächsischen Häfen verzichtet zum Jahreswechsel auf Tariferhöhungen, um ihre Kunden in der Corona-Krise finanziell nicht weiter zu belasten.

-- Anzeige --

Oldenburg. Die Betreibergesellschaft der niedersächsischen Häfen verzichtet auf eine Erhöhung der Hafen- und Kajegelder zum 1. Januar 2021. Dies solle einen Beitrag zur Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie leisten, teilte das Unternehmen mit. Es werden demnach lediglich kleinere Änderungen am Hafentarif vorgenommen.

Dies Aussetzung der Preisanpassungen gilt laut Niedersachsen Ports für die folgenden Hafenstandorte: Brake, Cuxhaven, Emden, Stade, Wilhelmshaven, Baltrum, Bensersiel, Langeoog, Norddeich, Norderney, Wangerooge, Hooksiel, Fedderwardersiel und Großensiel. Die ab dem kommenden Jahr gültigen Tarife seien online einsehbar unter www.nports.de. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.