-- Anzeige --

Niederlande: Transporteure wollen protestieren

04.09.2000 18:22 Uhr

Am 15. September wollen die niederländischen Transporteure in Den Haag auf die Straße gehen.

-- Anzeige --

Mit einer groß angelegten Protestaktion will das niederländische Transport- und Speditionsgewerbe am 15. September in Den Haag auf die Existenzbedrohung durch die hohen Treibstoffpreise aufmerksam machen. Die drei Gewerbeverbände TLN, KNV und der Verband der Selbstfahrenden Unternehmer, VERN, haben sich zu dieser Maßnahme entschlossen. "Die Verhandlungen mit der Regierung sind bis auf den heutigen Tag ergebnislos geblieben", begründete TLN-Sprecherin Clarisse Buma die Aktion gegenüber der Verkehrs-Rundschau. Zu der Zentralveranstaltung in Den Haag erwartet der TLN 300 bis 400 Lkw. Spitzenvertreter des Gewerbes wollen der Regierung einen Forderungskatalog überreichen, der unter anderem die Senkung der Mineralölsteuer auf den europöischen Minimumtarif enthält. Neben Den Haag sind Aktionen auch in anderen Landesteilen geplant. Größten Wert legen die Verbände auf einen organisierten Protest. "Straßenblockaden wie in Frankreich werden wir nicht dulden", sagt TLN-Sprecherin Buma.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.