-- Anzeige --

Neues Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee nimmt Arbeit auf

08.04.2019 13:40 Uhr
Neues Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee nimmt Arbeit auf
Ein großer Teil der Nordsee gehört zum Aufgabengebiet des neuen Schifffahrtsamts Weser-Jade-Nordsee (Symbolfoto)
© Foto: JadeWeserPort

Drei Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter bündeln künftig ihre Arbeit, womit der Bund die Zahl seiner Ämter in diesem Bereich reduziert.

-- Anzeige --

Oldenburg. Die drei Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter von Bremen, Bremerhaven und Wilhelmshaven bündeln ihre Arbeit. Das neue Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee wurde am Montag, 8. April, mit einer Mitarbeiterversammlung in Oldenburg gegründet. Für die praktische Arbeit sollen aber die drei bisherigen Standorte erhalten bleiben. Die Leitung der neuen Großeinheit übernimmt Medienberichten zufolge der bisherige Wilhelmshavener Amtschef Torsten Stengel.

Das neue Amt ist künftig für die Wasserstraßen Jade und Weser, die Nebenflüsse Hunte, Lesum und Wümme und Teile des Küstenkanals von der Hunte zum Dortmund-Ems-Kanal zuständig. Auch ein großer Teil der Nordsee gehört zum Aufgabengebiet. Der Bund reduziert in einer Reform die Zahl seiner Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter von 39 auf 17. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.