-- Anzeige --

Neue Stabstelle für Klimaschutz im Bundesverkehrsministerium

18.01.2017 10:39 Uhr
Neue Stabstelle für Klimaschutz im Bundesverkehrsministerium
Das Bundesverkehrsministerium bekommt eine neue Stabstelle
© Foto: BMVI

Die neue Stelle nimmt in der kommenden Woche ihre Arbeit auf. Die Leitung übernimmt Helge Pols.

-- Anzeige --

Berlin. Das Bundesverkehrsministerium richtet ab der kommenden Woche eine neue Stabstelle „klimafreundliche Moblität“ ein. Das bestätigte ein Sprecher des Ministeriums auf Anfrage. Die Leitung übernimmt nach Ministeriumsangaben Helge Pols, der derzeit das Referat „Energie und Klimerschutz“ leitet. Die neue Stabstelle soll Maßnahmen koordinieren und steuern, um den Energieverbrauch im Verkehrssektor in den kommenden Jahren deutlich zu verringern.

Dass eine entsprechende Stelle in Planung ist, hatte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bereits im vergangenen Herbst angekündigt. Ziel sei es unter anderem Kompetenzen des eigenen Hauses zu bündeln. Die Stabsstelle soll auch als zentrale Anlaufstelle für alle klimarelevanten Fragen fungieren. Das betrifft die Elektromobilität, Kraftstofffragen, die Stärkung der Schiene als Verkehrsträger, die Förderung alternativer Antriebstechniken oder auch die Kombination von Verkehrsmitteln. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.