-- Anzeige --

Volvo FM Low Entry für DB Schenker

17.04.2025 15:20 Uhr | Lesezeit: 3 min
Marc Pühler, DB Schenker und Christoph Fitz, Volvo Trucks Deutschland bei der Fahrzeugübergabe vor dem Lkw
Marc Pühler, DB Schenker und Christoph Fitz, Volvo Trucks Deutschland bei der Fahrzeugübergabe
© Foto: Volvo Trucks

Damit sich die Fahrer von DB Schenker mit dem neuartigen Volvo FM Low Entry vertraut machen können, fährt ein vollelektrischer Lkw mit Kofferanbau in einer sechsmonatigen Roadshow an zehn Standorte in Deutschland.

-- Anzeige --

DB Schenker hat 55 elektrische Volvo FM für die letzte Meile bestellt. Damit die DB Schenker-Fahrer den E-Lkw selbst ausprobieren können, fährt einer in dem nächsten halben Jahr durch Deutschland. Der Volvo FM Low Entry unterscheide sich, laut eigenen Angaben, durch Sicherheitsmerkmale wie einen niedrigen Einstieg und gute Umsicht von dem Modell Volvo FM Electric.
 
„Bei DB Schenker legen wir bei der Auswahl unserer Lkw-Flotte besonderen Wert auf Sicherheit. Neben dem Austausch der Flotte hin zu alternativen und emissionsfreien Antrieben sind der Komfort und die Sicherheit für unsere Fahrerinnen und Fahrer im Fokus. Im Rahmen der Roadshow haben unsere Fahrerinnen und Fahrer nun die Möglichkeit das Fahrzeug richtig kennenzulernen und zu bewerten“, so Marc Pühler, Senior Vice President – Head of System Operations Europe bei DB Schenker. 

„Der Volvo FM Low Entry wurde speziell für den Einsatz im urbanen Umfeld entwickelt. Die Fahrenden erhalten durch das tief liegende Fahrerhaus eine noch bessere Umsicht und werden zusätzlich durch diverse Assistenzsystemen unterstützt“, so Christoph Fitz, Director New Vehicle Sales und Geschäftsführer der Volvo Trucks Vertriebs GmbH. „Ein Einsatz im wuseligen Stadtverkehr wie der bei DB Schenker ist perfekt für den elektrischen Volvo FM Low Entry.“

Der Volvo FM Low Entry ist das einzige Modell des schwedischen Unternehmens, welches ausschließlich mit einem elektrischen Antrieb erhältlich ist. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volvo Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.