-- Anzeige --

Neue Intermodalverbindung zwischen Padua, Bologna und Bari

23.01.2017 17:24 Uhr
Neue Intermodalverbindung zwischen Padua, Bologna und Bari
Italien ist um eine Intermodalverbindung reicher
© Foto: Fotolia/daboost

Die Verbindungen des neuen Dienstes sind zunächst auf drei Fahrten pro Woche beschränkt.

-- Anzeige --

Bologna – Eine neue Intermodalverbindung hat ihren Dienst aufgenommen, die Verbindungen sind zunächst auf drei pro Woche beschränkt: GTS Rail verbindet ab sofort in Zusammenarbeit mit dem Güterverkehrszentrum Bologna die GVZ von Padua und Bologna mit Bari. Am zweiten, vierten und sechsten Werktag einer Woche geht es von Norden nach Süden, an den übrigen Werktagen vom Süden Richtung Norden.

Das Wagengespann umfasst laut einer Mitteilung von GTS Rail auch Flachwagen zum Transport von Sattelschleppern. Transporte sind zunächst mit dem Profil PC45/364 möglich. Ab Juli kann auf ein Vier-Meter-Profil erweitert werden, wenn RFI die Anpassungsarbeiten im Südbereich der Strecke beendet hat. Die Gesamtstrecke wird ausschließlich durch das Unternehmen GTS Rail bedient, das für das Jahr 2017 aufgrund des Erwerbs von drei neuen TRAXX 483 DC-Lokomotiven von Bombardier mit 1,75 Millionen zurückgelegten Schienenkilometern rechnet. Bis zum Jahresende, so heißt es weiterhin, soll die neue Intermodalverbindung zwischen den GVZ von Padua und Bologna mit Bari sechsmal wöchentlich in beide Richtungen bedient werden. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.