-- Anzeige --

Neue Güterverkehrslinie zwischen Kiel und Oslo

11.01.2019 15:52 Uhr
Startschuss für neue Güterverkehrslinie zwischen Kiel und Oslo
Die „Color Carrier“ wird die dieselbe Route befahren wie die beiden Passagierfähren „Color Viking“ (Bild) und „Color Fantasy“
© Foto: Color Line

Die neue Frachtfähre „Color Carrier“ der norwegischen Reederei „Color Line“ verkehrt ab sofort sechs Mal die Woche zwischen den beiden Seehäfen.

-- Anzeige --

Kiel. Mit einem neuen Frachtschiff ist der Güterverkehr zwischen Deutschland und Norwegen ausgebaut worden. Die Fähre „Color Carrier“ der norwegischen Reederei „Color Line“ lief am Freitag erstmals in den Kieler Hafen ein und wurde zur Feier des Tages von einem Hafenschlepper mit Wasserfontänen bespritzt.

Die „Color Carrier“ soll sechs Mal pro Woche Frachtcontainer auf der Strecke zwischen Kiel und Oslo transportieren und eröffnet damit die erste eigenständige Güterverkehrslinie zwischen den beiden Städten. Bereits seit Jahren befördert die Reederei Güter außerdem auf den beiden Passagierfähren „Color Fantasy“ und „Color Magic“. Mit der neuen Fähre soll die Kapazität des „Color Line“-Warentransports auf der Strecke verdoppelt werden. (dpa/fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.