-- Anzeige --

Nach A 20-Abbruch bei Tribsees: Behelfsbrücke angekündigt

17.10.2017 13:36 Uhr
A20 sackt ins Moor
Ein Teil der A 20 war unerwartet abgesackt
© Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/picture-alliance

Ab Sommer 2018 soll der Verkehr zumindest einspurig in beiden Richtungen rollen können.

-- Anzeige --

Tribsees. An der Abbruchstelle der A 20 bei Tribsees soll eine Behelfsbrücke voraussichtlich ab Sommer 2018 den Verkehr mindestens einspurig in beiden Richtungen ermöglichen. Der Bund habe signalisiert, eine solche Brücke zeitnah zur Verfügung zu stellen, teilte das Landesverkehrsministerium am Dienstag in Tribsees mit.

Vergangene Woche sei bereits die Planung für die 80 bis 100 Meter lange, auf Großbohrpfählen gegründete Brücke beauftragt worden. Auch das dafür erforderliche Baugrundgutachten sei in Auftrag gegeben worden. Sollten die Planungen bis Ende 2017 abgeschlossen sein, könnten die Bauleistungen Anfang 2018 ausgeschrieben werden, hieß es.

Ein Versprechen, dass alles bis zu den Sommerferien abgeschlossen ist, könne angesichts zahlreicher Unwägbarkeiten derzeit allerdings nicht gegeben werden. Über die A 20 rollt ein Großteil des Verkehrs in die Urlaubsgebiete an der Ostsee.

Ende September musste ein Teil der Ostsee-Autobahn unerwartet gesperrt werden. Der Grund: Die auf Moor gebaute Fahrbahn ist nach und nach um mehr als einen halben Meter abgesackt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mecklenburg-Vorpommern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.