-- Anzeige --

Mitarbeiter der Otto-Logistiktochter protestieren mit Fotoaktion

18.12.2008 16:59 Uhr

Die 1900 Mitarbeiter der Otto- Logistiktochter HWS und der Hermes Logistik in Haldensleben (Bördekreis) haben am Donnerstag mit einer Fotocollage gegen Stellenabbau und Lohnsenkung protestiert

-- Anzeige --

Haldensleben/Leipzig. Die 1900 Mitarbeiter der Otto- Logistiktochter HWS und der Hermes Logistik in Haldensleben (Bördekreis) haben am Donnerstag mit einer Fotocollage gegen Stellenabbau und Lohnsenkung protestiert. Die Aktion „Das sind die Gesichter zu ihren Zahlen!“ wende sich gegen die angekündigten Kürzungen des Otto-Versands, teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi in Leipzig mit. Dafür seien Fotos der Mitarbeiter auf Tafeln geklebt worden, die jetzt dem Unternehmensvorstand in Hamburg gezeigt werden sollen. Otto will laut ver.di im Januar über geringere Löhne, Arbeitsplatzabbau und Standortschließungen entscheiden. (dpa/sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Otto Versand Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.