-- Anzeige --

Millionenaufträge für A-20-Abriss und Behelfsbrücke vergeben

23.03.2018 16:21 Uhr
Autobahn 20, Fahrbahn
Das Loch in der Autobahn 20 soll bald Geschichte sein – zumindest behelfsweise
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Bei der auf moorigem Untergrund eingestürzten Autobahn 20 gibt es endlich einen Lichtblick: Die Aufträge für den Abriss und den Bau einer Behelfsbrücke wurden erteilt.

-- Anzeige --

Tribsees/Schwerin. Für den Abriss des zerstörten A-20-Teilstücks bei Tribsees (Vorpommern-Rügen) und den anschließenden Bau einer Behelfsbrücke sind jetzt die Bauaufträge vergeben worden. Nach Ostern würden zunächst die Baustelle eingerichtet und der Asphalt abgetragen, teilte das Verkehrsministerium Mecklenburg-Vorpommern am Freitag mit.

Den Zuschlag für den Auftrag über 1,4 Millionen Euro habe eine Firma aus dem nahegelegenen Grimmen erhalten. Den Auftrag für den Bau einer 12,2 Millionen Euro teuren Behelfsbrücke, die ab Ende des Sommers die Autobahn wieder provisorisch befahrbar machen soll, hat den Angaben zufolge ein niederländisches Unternehmen erhalten.

Die A 20 war bei Tribsees im September zunächst abgesackt und dann eingebrochen. Seitdem ist die Autobahn an der Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern komplett gesperrt. (dpa/jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mecklenburg-Vorpommern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.