Osnabrück. Meyer & Meyer bezieht im Juli ein Zoll-Büro im JadeWeserPort. Der Spezialist für Mode- und Fashion-Logistik aus Osnabrück ist damit einer der ersten Zolldienstleister vor Ort. Das neue Büro befindet sich im Pacific-One Bürogebäude auf dem Gelände des Hafens und ist mit zwei Mitarbeitern besetzt.
Neben dem 24-Stunden-Betrieb des Hafens und der Abwicklung von Mega-Carriern spricht nach Angaben von Meyer & Meyer auch die gute Verkehrsanbindung für den neuen Standort. Über die A 29 und die Bahn sei ein schnelles Container-Trucking zu den großen Meyer & Meyer-Logistikzentren gewährleistet. „Wir sind überzeugt von einem weiteren deutlichen Wachstum des JadeWeserPorts“, sagte Till Kramer, Manager BU Zoll Services bei Meyer & Meyer.
Das Leistungsportfolio vor Ort soll aber nicht auf Zolldienstleistungen beschränkt sein. „Zu unserem Service gehört das Container-Trucking genauso wie die Organisation des Seefrachtgeschäfts“, sagt Lars Rechtien, Head of Sales bei Meyer & Meyer. Auch Lagerflächen im Hafenbereich seien eine Option. „Es gibt einige Kunden, die wir für eine Abwicklung in Wilhelmshaven im Blick haben“, führt Rechtien an. (sno)