-- Anzeige --

Mehr Platz für Pharmalogistik bei der Spedition Eberl

12.12.2024 11:12 Uhr
Spedition Eberl
Die Spedition Eberl hat an ihrem Stammsitz in Nußdorf bei Traunstein 13 Millionen Euro in neue Lagerkapazitäten investiert
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus

Die Spedition Eberl aus Traunstein hat für ihr schnell wachsendes Lagergeschäft eine neue, temperatur-geführte Halle in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Von Speditionsdienstleistungen mit Land-, See- und Luft-Transporten und eigenem Zollbüro über Lagerlogistik, Verpackung und Fulfillment bis hin zur Nutzfahrzeugvermietung KLVrent mit Waschanlage und eigener Lkw-Werkstätte - die internationale Spedition Eberl aus Nußdorf bei Traunstein ist vielseitig aufgestellt und beschäftigt rund 350 Mitarbeitende.

Für das schnell wachsende Lagergeschäft wurde der Platz knapp - in diesem Spätsommer wurden die Kapazitäten um eine 10.000 Quadratmeter große Halle ausgebaut. Das teilautomatisierte Lager mit 25.000 Palettenstellplätzen ist temperaturgeführt und entspricht der Gefahrgutklasse WGK 1.

Schwerpunkt auf Pharma

"Bislang hatten wir am Standort Nußdorf zwei temperaturgeführte Hallen. In einer produzieren wir unter anderem Luftfilteranlagen für Krankenhäuser und Flughäfen, in der anderen Halle werden vor allem Packmittel für die Pharmaindustrie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.