-- Anzeige --

Medien: Brenner-Gipfel wohl erst Mitte Januar

11.12.2017 17:31 Uhr
Medien: Brenner-Gipfel wohl erst Mitte Januar
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bezeichnete die erneute Lkw-Blockabfertigung in Tirol am vergangenen Wochenende als rechtswidrige Blockade und spricht sich als Alternative für eine Güterverlagerung auf die Schiene aus
© Foto: Sven Hoppe/dpa/picture-alliance

Anscheinend findet das Krisentreffen zwischen Deutschland, Österreich und Italien zum alpenquerenden Lkw-Transit unter der Leitung der EU-Kommission nicht mehr wie eigentlich angekündigt vor Weihnachten statt. Mit Video.

-- Anzeige --

Wien/München. Der ursprünglich für vor Weihnachten geplante Brenner-Gipfel, bei dem Deutschland, Österreich und Italien gemeinsam mit der EU-Kommission eine Lösung für die Verkehrssituation auf dem Brennerkorridor finden wollen, verschiebt sich voraussichtlich. Entgegen der Ankündigung des deutschen Bundesverkehrsministeriums soll das Krisentreffen zum problematischen Lkw-Transit über die Alpen und die zunehmenden Blockabfertigungen auf der Inntal-Autobahn, an dem auch die Landesregierungen von Bayern, Tirol und Südtirol teilnehmen, erst Mitte Januar stattfinden. Das berichtete am Montag die österreichische Zeitung „Der Standard“ unter Verweis auf Informationen aus dem Verkehrsministerium in Wien. Demnach ist Bayern für die Terminkoordination verantwortlich. (ag)

Die Themen Blockabfertigung und Brennergipfel standen auch im Mittelpunkt der jüngsten VerkehrsRundschau-Liveübertragung bei Facebook. Hier können Sie das Video ansehen:
https://www.verkehrsrundschau.de/mediathek/video/blockabfertigung-am-brenner-2044161.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.