-- Anzeige --

Mattes bleibt Präsident des VDA

19.11.2018 13:28 Uhr
Bernhard Mattes
Bernhard Mattes bleibt Präsident beim VDA
© Foto: Marijan Murat/dpa/picture-alliance

Der frühere Chef von Ford, Bernhard Mattes, bleibt für die nächsten zwei Jahre Präsident des Verbandes der Automobilindustrie.

-- Anzeige --

Bernhard Mattes bleibt in den kommenden zwei Jahren oberster Lobbyist der deutschen Autobranche. Die Mitglieder des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) bestätigten den früheren Chef von Ford Deutschland einstimmig in seinem Amt als Präsident, wie der VDA am Freitag mitteilte. Der 62-Jährige hatte den Posten am 1. März von Ex-Verkehrsminister Matthias Wissmann übernommen. Neu im Vorstand ist Audi-Interimschef Bram Schot, die übrigen Mitglieder des Gremiums um Vizepräsident und Daimler-Chef Dieter Zetsche wurden wiedergewählt. (dpa/stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.