-- Anzeige --

MAN Nutzfahrzeuge bündelt Vertriebsstruktur

29.01.2007 13:33 Uhr
MAN LKW
Neue Vertriebsstruktur bei MAN (ddp)
© Foto: ddp

Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten unter der Führung von Thomas Hemmerich: LKW- und Bus-Vertrieb unter einem Dach

-- Anzeige --

München. Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe hat ihre Verkaufs- und Serviceaktivitäten in Deutschland neu geordnet. Künftig werden die Vertriebsaktivitäten der LKW- und der Bus-Sparte zusammengefasst, gab die Konzernführung heute in einer Presseerklärung bekannt. Die bisher getrennten Unternehmen MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb GmbH, für den Vertrieb und Service für Laster der Marke MAN, und die Neoman Bus Vertrieb GmbH, für den Vertrieb und Service für Busse der Marken MAN und Neoplan, wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zusammengeführt. Der neue Firmenname lautet MAN Truck & Bus Deutschland GmbH Geschäftsführer der neuen Gesellschaft sind Thomas Hemmerich als Sprecher der Geschäftsführung, Markus Geyer für das Controlling und Hans-Joachim Pilz für den Geschäftsbereich Bus. Durch diese Maßnahme stehen MAN-Nutzfahrzeuge-Kunden künftig deutschlandweit mehr als 370 Stützpunkte zur Verfügung. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.