Gelsenkirchen/Dartford. Der Logistikdienstleister Loxx hat Anfang Mai die Zusammenarbeit mit der britischen Europa Worldwide Group begonnen. Über diesen Partner sollen zukünftig alle Stückgutverkehre abgewickelt werden, die Loxx sowohl im Import als auch im Export von und nach Großbritannien befördert.
Europa Worldwide bietet tägliche Frachtdienste von ihrem Hauptsitz in Dartford im Osten von London zu zehn verschiedenen Distributionszentren in ganz Großbritannien. Zusätzlich gibt es nun tägliche Abfahrten von und zum Loxx-Standort Gelsenkirchen. Loxx konsolidiert Waren aus ganz Europa, die für Großbritannien bestimmt sind, und fungiert als deutsches und europaweites Distributionszentrum für Waren, die aus Großbritannien stammen.
In 48 Stunden aus dem Ruhrgebiet auf die Insel
Nach Angaben des Logistikdienstleisters benötigen die Ladungen dank der neuen Partnerschaft mit Europa Worldwide lediglich 48 Stunden aus dem Ruhrgebiet bis zu den Empfängern in alle Kerngebiete Englands – von den Regionen Somerset und Dorset im Westen über die östlichen Regionen um Norwich bis hin zu Newcastle upon Tyne im Norden Englands. Sendungen nach Cornwall, Wales und Schottland sollen den Empfänger in der Regel nach 72 Stunden erreichen. (jt)