-- Anzeige --

Logistikstandort Basel: Vopak-Konzern verkauft sein Großtanklager

25.11.2009 16:07 Uhr
Vopak
Vopak verkauft den Tanklagerkomplex in der Schweiz
© Foto: Eckhard-Herbert Arndt

350.000 Kubikmeter Lagerkapazität werden künftig unter dem Namen Rhytank weitergeführt

-- Anzeige --

Basel. Der niederländische Tanklager-Logistiker Koninklijke Vopak NV hat sich sich von seinem Tanklagerkomplex in der Schweiz getrennt. Die Anlage mit einer Lagerkapazität von 350.000 Kubikmeter wurde von den beiden niederländischen Unternehmen North Sea Petroleum Holding BV sowie der Reederei- und Logistik-Gruppe Fluvia Holding BV übernommen. Über den Kaupfreis vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen. Das Baseler Tanklager, über das im Jahr rund eine Million Tonnen unterschiedlicher Mineralölprodukte sowie Flüssigchemikalien umgeschlagen wird, firmiert künftig unter dem Namen „Rhytank“. Durch den Zukauf stockt North Sea Petroleum seine Lagerkapazität auf 700.000 Kubikmeter auf. Die Fluvia-Gruppe ist in Basel bereits mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Sie betreibt eine Binnentanker-Flotte von rund 50 eigenen und eingecharterten Schiffen. (eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.