-- Anzeige --

Lockerung des Sonntagsfahrverbots auf der A7 gefordert

19.05.2014 09:53 Uhr
Lockerung des Sonntagsfahrverbots auf der A7 gefordert
Auf den Baustellen der A7 sind in den kommenden zehn Jahren regelmäßig Staus zu erwarten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Holger Hollemann

Der Verband Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg (VSH) sucht Lösungsansätze für eine Entlastung der Verkehrssituation.

-- Anzeige --

Hamburg. In den kommenden zehn Jahren wird die Autobahn A7 südlich von Hamburg ausgebaut. Frank Wylezol, Geschäftsführer des Verbandes Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg (VSH), sieht eine Lockerung des Sonntagsfahrverbots für LKW als eine von mehreren Möglichkeiten an, zur Entzerrung des Verkehrs beizutragen. Er schlägt vor, das Ende des Fahrverbots von 22 Uhr auf 18 Uhr vorzuziehen.  „Wir müssen uns fragen, ob es Lösungsansätze gibt, um die angespannte Situation durch die Dauerbaustelle zu entlasten“, sagte Wylezol gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. 

Die Logistikbranche denke dabei nicht an eine bundesweite Regelung, sondern an einen regionalen Feldversuch mit wissenschaftlicher Begleitung und Auswertung der Ergbanisse.  (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.