-- Anzeige --

Lehnkering übernimmt Logistik für weltgrößten Stahlproduzenten

19.12.2008 14:46 Uhr

Heute haben die Lehnkering Steel Transport und Services und die ArcelorMittal Eisenhüttenstadt den Vertrag über die künftige Zusammenarbeit unterzeichnet

-- Anzeige --

Eisenhüttenstadt/Duisburg. Heute haben die Lehnkering Steel Transport und Services und die ArcelorMittal Eisenhüttenstadt den Vertrag über die künftige Zusammenarbeit unterzeichnet. Lehnkering wird ab 1. Januar 2009 die Lager- und Logistikdienstleistungen für den Stahlproduzenten in Eisenhüttenstadt übernehmen. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von fünf Jahren. Der Umfang der beauftragten Leistungen beläuft sich auf rund zwei Millionen Tonnen Material pro Jahr. Lehnkering übernimmt dabei unter anderem Stahltransporte ab der Produktionsstätte, die Werkslogistik, die Lagerhaltung, den Umschlag der Ware auf Lkw und Waggons sowie die Erstellung der Frachtpapiere. „ArcelorMittal als weltgrößter Stahlproduzent und die Lehnkering als marktführender Chemie- und Stahllogistiker – das passt einfach hervorragend zueinander“, so Cees van Gent, CEO der Lehnkering. Im dritten Quartal 2008 hatte das Unternehmen die Ausschreibung von ArcelorMittal über die Neuvergabe der Logistikdienstleistung gewonnen. Alle 104 Mitarbeiter des bisherigen Dienstleisters inklusive der 14 Auszubildenden werden übernommen. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.