-- Anzeige --

Landebahn des Hamburger Flughafens gesperrt

03.09.2019 13:36 Uhr
Flughafen Hamburg
Am Flughafen Hamburg steht zwei Wochen lang nur eine Start- und Landebahn zur Verfügung
© Foto: Christian Charisius/dpa/picture-alliance

Seit Mittwoch finden Pflege- und Wartungsarbeiten statt, wodurch Flugzeuge nur über die zweite Piste starten und landen. Ab 18. September stehen wieder beide Start- und Landebahnen zur Verfügung.

-- Anzeige --

Hamburg. Eine der beiden Landebahnen des Hamburger Flughafens ist von Mittwoch an für zwei Wochen für den Flugverkehr gesperrt. Während dieser Zeit starten und landen alle Flugzeuge über die zweite Piste, was zu erhöhtem Flugverkehr über den Stadtteilen Niendorf und Langenhorn führen wird, wie der Flughafen am Dienstag mitteilte.

Grund seien regelmäßig notwendige Pflege- und Wartungsarbeiten auf der Piste, zum Beispiel um Gummiabrieb an den Aufsetzpunkten der Flugzeuge zu beseitigen oder die Markierungen zu erneuern. Im Mai war bereits die andere Piste gesperrt. Vom 18. September an werde der Flugverkehr dann wieder über beide Start- und Landebahnen des Flughafens abgewickelt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.