-- Anzeige --

Kühne + Nagel verdient weniger

23.07.2019 11:33 Uhr
Kühne+Nagel, Landverkehr, Lkw, Kühllogistik
Kühne + Nagel hat seine Halbjahreszahlen vorgelegt
© Foto: Kühne+Nagel

In der ersten Jahreshälfte stieg der Nettoumsatz des Logistikkonzerns um 5,3 Prozent an, der Reingewinn ging leicht zurück.

-- Anzeige --

Schindellegi. Der Logistikkonzern Kühne + Nagel hat im ersten sechs Monaten 2019 zwar mehr Geld erwirtschaftet, aber etwas weniger verdient als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Nettoumsatz sei von Januar bis Juni um 5,3 Prozent auf 10,6 Milliarden Schweizer Franken (9,62 Milliarden Euro) gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Der operative Gewinn (Ebit) stieg demnach ebenfalls – um 2,0 Prozent auf 511 Millionen Franken (464 Millionen Euro). Der Reingewinn sei hingegen leicht um 1,5 Prozent auf 382 Millionen Franken (347 Millionen Euro) gesunken. 

Die Sparten Seefracht und die Landverkehre legten laut Kühne + Nagel weiter zu. Angesichts des verschlechterten Marktumfeldes aufgrund zunehmender Handelshemmnisse verzeichnete die Luftfracht einen Volumenrückgang.  (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühne und Nagel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.