-- Anzeige --

Peter Appel übernimmt Konsumgütergeschäft von Kuehne+Nagel in den Niederlanden

25.03.2019 15:45 Uhr
Peter Appel übernimmt Konsumgütergeschäft von Kuehne+Nagel in den Niederlanden
Peter Appel Transport hat das Konsumgütergeschäft von Kuehne+Nagel in den Niederlanden übernommen
© Foto: Peter Appel Transport

Die beisherigen Standorte sollen erhalten werden, auch die Mitarbeiter aus dem so genannten FMCG-Geschäft werden übernommen.

-- Anzeige --

Middenmeer. Das niederländische Transportunternehmen Peter Appel Transport hat das Konsumgütergeschäft von Kuehne+Nagel in den Niederlanden übernommen. Beide Unternehmen einigten sich auf einen Partnerschaftsvertrag, der die Übernahme der Kuehne+Nagel-Mitarbeiter aus dem FMCG-Geschäft (Fast Moving Consumer Goods) zum 1. April festschreibt. Die bisherigen Standorte von Kuehne+Nagel in Veghel, Utrecht und Tiel sollen erhalten bleiben, teilt Peter Appel Transport mit.

Durch zahlreiche Übernahmen in den vergangenen Jahren hat sich das in Middenmeer nordöstlich von Alkmaar beheimatete Unternehmen ständig vergrößert und zählt heute gut 1.200 Mitarbeiter. Der Wagenparkt besteht nach eigenen Angaben aus mehr als 600 Fahrzeugen. Peter Appel ist auf Kontraktlogistik und den Transport zwischen Lagerhallen in den Niederlanden spezialisiert. Durch die Übernahme der FMCG-Sparte von Kuehne+Nagel sollen diese Aktivitäten gestärkt werden. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.