-- Anzeige --

Kühne + Nagel stärkt Engagement für Klimaschutz

12.02.2020 10:05 Uhr
Kuehne
Bundesentwicklungsminister, Gerd Müller (links), und Klaus-Michael Kühne am 11. Februar 2020 in Hamburg
© Foto: Kühne + Nagel

Für das Logistikunternehmen Kühne + Nagel spielt der Klimaschutz schon länger eine Rolle. Jetzt möchte das Unternehmen seine Bemühungen erhöhen.

-- Anzeige --

Hamburg. Das Logistik- und Gütertransportunternehmen Kühne + Nagel und die Stiftung von Klaus-Michael Kühne wollen ihre Anstrengungen beim Klimaschutz verstärken. Das gab Kühne + Nagel kürzlich bei einem Besuch des Bundesentwicklungsmenisters, Gerd Müller, in Hamburg bekannt. Das Unternehmen wolle beispielsweise in den kommenden zwei Jahren bis zu 100 Millionen Euro in Wälder investieren. Außerdem wolle man Zertifikate kaufen und in eigene Projekte vorantreiben.

Bereits im September 2019 lancierte Kühne + Nagel im Rahmen der New Yorker Klimawoche sein Net-Zero-Carbon-Programm. Das Unternehmen kompensiere laut eigener Aussage seit Anfang 2020 den kompletten, eigenen CO2-Ausstoß. Zudem werden bis 2030 sämtliche Transporte der Zulieferer im Kühne + Nagel-Netzwerk (Fluggesellschaften, Reedereien und Strassentransporteure) CO2-neutral sein. Das Net-Zero-Carbon-Programm beinhalte die drei Aktionsfelder Vermeidung, Reduktion und Kompensation von CO2-Emissionen.

Ende 2019 trat Kühne + Nagel bereits der Allianz für Entwicklung und Klima bei – einem vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gemeinsam mit dem Privatsektor. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Grüne Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.