Mailand. Kühne + Nagel hat einen Sechsjahresvertrag mit den italienischen Unternehmen Carcano Antonio S.p.A geschlossen. Die Kühne + Nagel Gruppe übernimmt das Management der Inhouse-Logistik für den weltweit agierenden Hersteller von Aluminumfolieprodukten. Das teilte der Logistiker in einem Presseschreiben mit.
In den zwei Standorten in Delebio und Mandello wendet Carcano Antonio ein vollintegriertes und nachvollziehbares Herstellungsverfahren vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt an. Um die aktuellen Logistikmodelle zu vereinfachen und die betriebliche Effizienz zu erhöhen, hat Kühne + Nagel einen standardisierten operativen Ansatz in der gesamten Logistik von Carcano implementiert.
Neuer Carcano-Standort in Andalo
Im Rahmen der Partnerschaft ist der Logistikdienstleister künftig verantwortlich für die Lagerung von Coils, die aus den Produktionsstätten kommen sowie die Kommissionierung und den Versand an die Kunden einschließlich der nationalen und internationalen Transporte. Um einen nahtlosen Prozessübergang zu gewährleisten, werden 30 ehemalige Lagermitarbeiter von Carcano in die Inhouse-Logistik von Kühne + Nagel versetzt. Das Unternehmen wird Carcano zusätzlich bei der Planung und Errichtung des neuen Logistikzentrum im italienischen Andalo unterstützen..
Wertvolle Partnerschaft für beide Seiten
Die sorgfältige Auswahl von Kühne + Nagel als Partner sorge für die vollständige Integration der Logistik in Caracanos industriellem System sorgen, erklärte Paolo Mari, Organization Development Director bei Carcano. Ruggero Poli, Geschäftsführer Kuehne + Nagel Italien, zeigte sich erfreut: „Dieser neue Vertrag ist ein Ergebnis unserer bewährten Kompetenz in der Fertigungslogistik und motiviert uns, Innovationen fortzuführen und Lösungen zu entwickeln, die unsere Kunden in ihren täglichen Herausforderungen effektiv unterstützen.“ (jt)