-- Anzeige --

Alders übernimmt Krüger Transport aus Dortmund

16.11.2016 13:06 Uhr
Alders übernimmt Krüger Transport aus Dortmund
Alders Transport hat seinen Hauptsitz in Deutschland. Das Unternehmen will auch in Deutschland wachsen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ralph Goldmann

Fahrer und Angestellte des Dortmunder Stahltransport-Spezialisten sollen in der neu gegründeten Alders Krüger Transport weiterbeschäftigt werden.

-- Anzeige --

Overpelt. Das auf Stahl- und Metalltransporte spezialisierte Transportunternehmen Alders Transport aus dem belgischen Overpelt bei Lommel wird zum 1. Januar den Dortmunder Stahltransport-Spezialist Peter Krüger übernehmen. Die 15 Fahrer und drei Angestellten von Krüger sollen in der neu gegründeten Alders Krüger Transport GmbH weiterbeschäftigt werden, teilte Alders Geschäftsführer Roeland Smets gegenüber belgischen Medien mit. Der Firmensitz Dortmund soll erhalten bleiben.

„Diese Übernahme wird uns helfen, unsere internationalen Aktivitäten zu stärken”, sagte Smets. Krüger habe langjährige Erfahrung im klassischen Stahl- und Stahlschwerguttransport. Vom derzeitigen Fuhrpark der Deutschen sollen 13 Lkw und 20 Auflieger weiter genutzt werden. „Ein Drittel der Lkw ist zu alt”, sagte Smets. Alders wolle den neuen Standort Dortmund in Zukunft vergrößern.

Alders ist nach dem Krisenjahr 2009 nach eigenen Angaben stetig gewachsen. Der Umsatz lag 2015 bei rund 34 Millionen Euro, 300 Mitarbeiter wurden beschäftigt. Der Fuhrpark bestand aus rund 230 Lkw und 330 Aufliegern. Für 2016 und bereits 2017 sind in allen Bereichen weiter steigende Zahlen angepeilt. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte des Unternehmens. Der Umsatz von Peter Krüger beläuft sich nach Medienangaben auf rund zwei Millionen Euro. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Stahllogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.