-- Anzeige --

Krone rechnet mit Umsatzplus von 77 Prozent

19.08.2011 10:06 Uhr
Krone rechnet mit Umsatzplus von 77 Prozent
Die Nutzfahrzeuge waren der Hauptumsatzträger
© Foto: Krone

Trailerhersteller erwartet einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro / Nutzfahrzeugbereich wieder auf dem Niveau von 2006/2007

-- Anzeige --

Spelle. Krone rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von rund 77 Prozent. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Noch lägen nicht alle finalen Zahlen der ausländischen Tochtergesellschaften vor, es zeichne sich aber ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro ab, so Geschäftsführer Bernard Krone.

Als Hauptumsatzträger nennt Krone den Nutzfahrzeugbereich. Hier liegt der Umsatz bei etwa 775 Millionen Euro. Nach dem Einbruch wegen der letzten Wirtschafts- und Finanzkrise entspricht das einem Zuwachs von fast 150 Prozent. „Diese auf den ersten Blick gewaltigen Zuwächse muss man natürlich relativieren; so bewegen wir uns im Nutzfahrzeugbereich aktuell auf dem Niveau der Jahre 2006/2007", so Krone weiter.

Das Geschäftsjahr bei Krone läuft vom 1. August bis 31. Juli. Das testierte Abschlussergebnis soll in den nächsten Wochen per Geschäftsbericht veröffentlicht werden. (nck)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Krone Trailer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.