-- Anzeige --

Klaus Hellmann wechselt in den Aufsichtsrat der Hellmann-Gruppe

02.11.2016 10:03 Uhr
Klaus Hellmann wechselt in den Aufsichtsrat der Hellmann-Gruppe
Klaus Hellmann hat das Unternehmen von seinem Vater übernommen
© Foto: VR/Rainer Geue

Im Rahmen der neuen Gesellschaftsstruktur wechselt der geschäftsführende Gesellschafter in den neu geschaffenen Aufsichtsrat.

-- Anzeige --

Osnabrück. Der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Hellmann wechselt aus der Geschäftsführung in den neu geschaffenen Aufsichtsrat der Hellmann-Gruppe. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Aufsichtsrat wurde im Rahmen der neuen Gesellschaftsstruktur zur Vorbereitung des Generationswechsels und zur Neuausrichtung des Unternehmens gegründet. Neben seinem Sitz im Aufsichtsrat der Hellmann-Gruppe übernimmt Klaus Hellmann auch die Geschäftsführung der beiden deutschen Schwestergesellschaften der Hellmann Worldwide Logistics, der Hellmann Internationale Spedition GmbH & Co. KG und der Hellmann Spedition GmbH & Co. KG (früher bekannt als Honold und Kunze).

Ab dem 1. November 2016 wird die Geschäftsführung aus Jost Hellmann und Thomas Knecht bestehen. Knecht wurde im vergangenen Jahr von Jost und Klaus Hellmann zum ersten familienfremden Geschäftsführer ernannt. Knecht ist Sprecher der Geschäftsführung und leitet gemeinsam mit Jost Hellmann und dem Executive Board die Neuorganisation der Hellmann-Gruppe.

Klaus Hellmann hat die Hellmann-Gruppe zusammen mit seinem Vetter Jost Hellmann in den vergangenen 40 Jahren von einem Unternehmen mit vier deutschen Niederlassungen zu einem globalen Konzern mit 3 Milliarden Euro Umsatz und 250  Niederlassungen in über 50 Ländern überführt – der Hellmann Worldwide Logistics.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.