-- Anzeige --

Kassel Airport hofft auf Frachtgeschäft

04.04.2016 13:36 Uhr
Kassel Airport hofft auf Frachtgeschäft
Der Fluhafen Kassel-Calden muss pro Jahr zehn Prozent weniger Miese machen
© Foto: Flughafen Kassel-Calden, BFP, Hans Haas

Der defizitäre Airport hofft auf neue Perspektiven durch ein gutes Frachtaufkommen im laufenden Jahr.

-- Anzeige --

Kassel. Drei Jahre nach seiner Eröffnung hofft der defizitäre Kassel Airport auf Impulse durch das Frachtgeschäft. Es gebe möglicherweise ein langsameres Wachstum im Bereich der touristischen Luftfahrt, sagte Hessens Finanzminister Thomas Schäfer am Montag in Calden. „Aber Fracht ist eine interessante Perspektive.” Seit November 2015 landet an sechs Tagen pro Woche ein Frachtflugzeug in Calden. 2016 könnte laut Flughafen-Chef Ralf Schustereder die beförderte Fracht von 168 Tonnen im Vorjahr auf etwa 2000 Tonnen steigen.

Nach Vorgaben des Landes Hessen muss der Flughafen pro Jahr zehn Prozent weniger Miese machen. Nach 8,1 Millionen Minus im Jahr 2014 lag das Defizit 2015 bei rund 6,1 Millionen Euro. An dem Regionalflughafen sind außer dem Land auch die Stadt und der Landkreis Kassel sowie die Gemeinde Calden beteiligt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.