-- Anzeige --

Karawankentunnel: Staus wegen Staatsbesuch

28.07.2016 09:39 Uhr
Karawankentunnel: Staus wegen Staatsbesuch
Wegen der Sperrung des österreichischen Karawankentunnels drohen am Samstag lange Staus.
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bodo Marks

Der Karawankentunnel wird wegen Wladimir Putins Staatsbesuch in Slowenien am Samstag wohl zeitweise geschlossen. Die Asfinag rät über Graz auszuweichen.

-- Anzeige --

Villach. Wegen des Staatsbesuchs des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Slowenien drohen am Samstag auf den Reiserouten Richtung Süden lange Staus. Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen ist eine Sperre des Karawankentunnels geplant, wie der österreichische Autobahnbetreiber Asfinag mitteilte.

Voraussichtlich von 8 bis 18 Uhr darf die Karawanken Autobahn (A11) ab dem Knoten Villach in Kärnten nicht mehr befahren werden. Viele Urlauber fahren normalerweise auf dieser Strecke in die Ferien nach Italien, Slowenien und Kroatien. Die Asfinag rät, auf die Süd Autobahn (A2) über Graz und weiter über die Pyhrn Autobahn (A9) nach Spielfeld sowie durch Italien über Arnoldstein, Udine und Triest auszuweichen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.